Foto-Safari & -Crashkurs

Location NH Collection Nürnberg City
Bahnhofstr. 17-19, 90402 Nürnberg (Raum: Lobby)
Anbieter Darian Wolz
Termine

Do  16.04.   14:00-16:00 Uhr (2h)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   14:00-16:00 Uhr (2h)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Ab Tagungshotel 00 Minuten
Teilnehmerzahl Max. 10 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist nicht rollstuhltauglich
-

Kongresshalle Nürnberg © Stadt Nürnberg/Christine Dierenbach

Diese Foto-Safari ist eine Mischung aus Crashkurs über die Grundlagen der (digitalen) Fotografie und Sightseeing-Tour mit ausreichend Zeit für eigene Erinnerungsfotos - ganz gleich, ob mit System- oder Vollformatkamera, Spiegelreflexkamera oder dem Smartphone. Gemeinsam werden wir die schönsten Fotospots und Sehenswürdigkeiten der fränkischen Stadt entdecken.

Wir starten unsere Reise in der Lobby des Tagungshotels. Von dort aus geht es durch die Innen- zur Altstadt und von dort weiter zur geschichtsträchtigen Kongresshalle am Reichsparteitagsgelände. Abschließend führt uns die Tour in die Nürnberger Oststadt, um mit einen Streifzug durch die Kulturstadtteile den Tag ausklingen zu lassen.
Ob mit oder ohne Anleitung zum Fotografieren: Vom Fotoanfänger mit Smartphone bis hin zum Profifotografen ist jeder willkommen und zur regen Diskussion eingeladen.

Erhalte ein Gefühl und Verständnis für die Grundlagen der Fotografie und wie man lernt, Licht aktiv zu sehen und zu nutzen.

Die Tour findet nicht bei anhaltendem Regen statt. In diesem Falle stehe ich dennoch zum Termin in der Lobby für einen netten Talk bereit. :)

Anmerkungen

Bring bitte mit:
- Festes Schuhwerk
- Deine Kameraausrüstung, einfache Digitalkamera oder Smartphone
- Dein Ticket für den Nahverkehr

Wegbeschreibung vom Tagungshotel

Lobby des Tagungshotels

EventID: 116