Escape Room: Der Puppenspieler

Location Final Escape Nürnberg
Bucher Straße 76, 90408 Nürnberg
Koordinaten 49.465116°N, 11.070193°E
Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz (Ausgang Bucher Straße)
Termine

Mi  15.04.   15:45-17:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Do  16.04.   11:15-12:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Do  16.04.   14:15-15:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Do  16.04.   17:15-18:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   11:45-13:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   14:15-15:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   17:15-18:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

So  19.04.   15:45-17:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Ab Tagungshotel 30 Minuten
Teilnehmerzahl Max. 6 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist nicht rollstuhltauglich
Wichtig Hinweise unten beachten!
-

Das Puppentheater

Wir haben für euch in Nürnberg nach den besten Escape Räumen gesucht und sind hier fündig geworden. Euch erwartet ein spannendes Live Escape Game mit perfekter Kulisse.

Versucht einem wahnsinnigen Puppenspieler zu entkommen der euch als Puppen verwenden will
Ein Paralleluniversum zieht euch in eine andere Zeit, eine Zeit in der ein Puppenspieler einen großen Traum hatte. Tag und Nacht arbeitete er an der perfekten Idee, um sein Puppentheater erfolgreicher zu machen und damit sein täglich Brot verdienen zu können. Lange Zeit war das Glück nicht auf seiner Seite, bis er eines Tages eine Puppe fand, die in der Lage war zu sprechen. Sie verstanden sich prächtig und gemeinsam eroberten sie die Welt mit ihren immer berühmter werdenden Shows. Der Puppenspieler war glücklicher, als er es sich jemals erhofft hatte.

Doch eines morgens war diese Puppe spurlos verschwunden und mit ihr auch jede Habseligkeit des Puppenspielers.

Nach kläglichen Versuchen eine solche Puppe nachzubauen, wurde er schließlich so wütend, dass er einen schrecklichen Entschluss fasste. Zukünftig sollten ausschließlich Menschen sein Theater zum Leben erwecken.

Die erste große Aufführung soll in einer Stunde starten und die Menschen besetzen schon zahlreich die vielen Plätze. Doch die erste Gruppe, die das Theater betrat, wurde seit ihrer Ankunft nicht mehr gesehen.

Das Spiel dauert 60 Minuten plus 15 Minuten Einweisung. Diese sind in der Eventdauer eingeplant


Die Bilder wurden uns freundlicherweise vom Veranstalter für diese Seite zur Verfügung gestellt

Hinweise

Mindestalter 16 Jahre
Handys sind im Raum nicht erlaubt und müssen vorher eingeschlossen werden.

Wegbeschreibung vom Tagungshotel

Mit dem VGN (ÖPNV Nürnberg) vom Tagungshotel zum Veranstaltungsort auf Google Maps

  • Vom Tagungshotel rechts die Bahnhofstraße entlang zum Hauptbahnhof (U-Bahn).
  • Mit der U3 in Richtung Nürnberg Nordwestring.
  • Nach fünf Haltestellen am Friedrich-Ebert-Platz aussteigen.
  • Den Ausgang Bucher Str. entgegen der Fahrtrichtung links nehmen (nicht den zur Tram).
  • Der Bucher Str. ca. 350m folgen.

Der Anbieter ist auf der rechten Straßenseite kurz vor der nächsten Tram Station (Juvenellstr.)

EventID: 127