„Fränkische Weinstube“

Location Fränkische Weinstube
Handwerkerhof 5, 90402 Nürnberg
Koordinaten 49.447336°N, 11.081141°E
Haltestelle Nürnberg Hauptbahnhof (Ausgang Altstadt)
Termin

Mi  15.04.   18:30-23:00 Uhr (4h30)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Ab Tagungshotel 20 Minuten
Teilnehmerzahl Max. 90 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist nicht rollstuhltauglich
Wichtig Hinweise unten beachten!
-

Fränkische Weinstube

Eines vorab: Kommt mindestens eine halbe Stunde früher und erforscht und bestaunt das urige Flair des Handwerkerhofs aus dem Mittelalter: Ein authentisch altertümliches Areal, was Euch mit kleinen Geschäften von Ledergürteln über Zinnfiguren bis hin zu edlem Schmuck verzaubern wird.

-

Im Anschluss wird eingekehrt in der Fränkischen Weinstube: Eingebettet um das Stadttor "Königstor" gegenüber dem Hauptbahnhof liegt das Restaurant versteckt im Handwerkerhof. Wir wählen heute zwischen:

  • Wiener Schnitzel vom Schwein mit Salzkartoffeln
  • Käsespätzle mit Röstzwiebeln
  • Ratatouille (buntes Gemüse der Saison) mit Salzkartoffeln

Die Fränkische Küche wird begleitet von gutem Bocksbeutel über andere fränkische Bier- und Weinspezialitäten. Die Getränke vor Ort sind auf Selbstzahlerbasis (bitte Bargeld mitbringen, EC-Kartenzahlung erst ab 30 Euro!). Wir haben das Restaurant exklusiv für uns, einmal im Erdgeschoss und im Saal im zweiten Obergeschoss. Hierfür müssen lediglich ein paar Stufen überwunden werden.

-


Die Fotos wurden uns vom Veranstalter freundlicherweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt.

Anmerkungen

Die Toilette befindet sich im Zwischengeschoss zwischen Erdgeschoss und dem Saal im Obergeschoss. Die Treppe ist allerdings etwas eng, sodass ein Rohlstuhl nicht hochgetragen werden kann.

Hinweise

Die Küche schließt um 21.00 Uhr, der Handwerkerhof selbst schließt um 23.00 Uhr seine Tore. Dann müssen alle Gäste und Angestellte das Areal verlassen.

Wegbeschreibung vom Tagungshotel

Zu Fuß vom Tagungshotel zum Veranstaltungsort auf Google Maps

Vom Tagungshotel rechts die Bahnhofstraße entlang bis zur großen Kreuzung am Bahnhof. Dort seht ihr den Handwerkerhof mit Tor und Turm. Am Turm ist ein Eingang in den Innenhof.
Die Weinstube ist in der südöstlichen Ecke des Innenhofes.

EventID: 172