Task- & Life-Management für Nerds

Location Tagungshotel NH Collection Nürnberg
Anbieter Peter Liske
Termin

Do  16.04.   11:00-11:45 Uhr (45Min.)
Event-iCal

Teilnehmerzahl Max. 60 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist rollstuhltauglich
-

Referent Peter Liske

Einkaufszettel, Notizen am Kühlschrank, Kalender-Apps auf dem Handy – es gibt zahlreiche Arten, sich selbst zu organisieren. Technik-affine Leute bevorzugen mitunter digitale Hilfsmittel, jedoch: Welche davon sind überhaupt hilfreich, wenn man extrem überladen ist mit überfälligen Aufgaben?
Ich präsentiere basierend auf meiner eigenen beruflichen und familiären Situation (fünf Kinder, Frau arbeitet auch und studiert, Haus mit Garten, verschiedene Hobbies) jene Methoden, Ansichten und Werkzeuge, die mir und meiner Familie am besten geholfen haben, Dinge zu schaffen – ohne dabei dauernd gestresst zu sein. Die Zuhörer werden theoretisch und praktisch erfahren, wie man den Kopf frei haben kann und gleichzeitig entspannt und hoch produktiv Aufgaben abarbeitet.

Peter Liske und seine Frau sind geborene Berliner, Mitglied bei Mensa seit 2006, und studierte Informatiker. Neben der handwerklichen Tätigkeit in Haus und Garten macht Peter gern Musik, lernt Gesang und programmiert mit seiner Frau Hilfsmittel für den Alltag. Seine Kinder kann man auf Mensa-Fahrten antreffen.


Das Foto wurde uns vom Referenten freundlicherweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt.

EventID: 245