Zooführung

LocationZoo Duisburg
Mülheimer Straße 273, 47058 Duisburg
Koordinaten51.433547°N, 6.805923°E
HaltestelleZoo/Uni
Termin

Do  04.04.   11:00-12:30 Uhr (1h30)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Ab Mercatorhalle40 Minuten
Anzahl Plätze25
RollstuhlDiese Veranstaltung ist eingeschränkt rollstuhltauglich (siehe Anmerkungen)
Mindestalter6 Jahre
-

Quelle: Zoo Duisburg gGmbH


Was ihr schon immer über Tiere wissen wolltet… und bisher nicht zu fragen wagtet, wie etwa, warum Flamingos auf einem Bein stehen oder wie schwer ein Elefant wird. Dieses und noch viel mehr Wissenswertes über die Tierwelt erfahrt ihr bei unseren Zooführungen. Bei uns seht, hört und riecht ihr nicht nur lebende Tiere, ihr könnt auch unter fachlicher Begleitung beobachten und dabei eine Menge über unsere Bewohner erfahren.

Eine anschließende eigenständige Erkundung des Zoos ist selbstverständlich möglich.

Anmerkungen

Die Führung im Zoo ist rollstuhltauglich, die Anreise per Straßenbahn evtl. nicht.

Wegbeschreibung (ab Mercatorhalle)

  • Die Mercatorhalle in Richtung Königstraße verlassen.
  • Rechts auf die Königstraße und den Eingang zur U-Bahn/Straßenbahn nehmen.
  • Die Straßenbahn 901 (Richtung Zoo/Uni oder Mülheim Hbf) nehmen und vier Stationen bis zur Haltestelle Zoo/Uni fahren.
  • Der Zoo befindet sich ca. 150 m in Fahrtrichtung laufend auf der linken Seite.

EventID: 40