#MensaGoesScience und andere Vortragsreihen gehen in die Sommerpause!

20. Juli 2021 | Tags: ,

#MensaGoesScience geht in die Sommerpause

#MensaGoesScience geht in die Sommerpause – aber im September gibt es ein Wiedersehen. Das Team Wissenschaft und Forschung arbeitet schon daran, für Euch ein schönes Herbst-/Winterprogramm zusammenzustellen. Klimaforschung, Literaturwissenschaft und Astronomie und vieles mehr warten dann auf Euch!

Falls Ihr zwischenzeitlich Langeweile bekommen solltet, schaut gern mal auf dem Mensa-Youtube-Kanal vorbei, wo wir im Lauf der Woche die letzten noch fehlenden Videos hochladen werden – geschnitten sind sie schon (ein herzliches Dankeschön an den wunderbaren Claus Martin, der uns so großartig unterstützt), und nach der „Endabnahme“ durch unsere Referent*innen schalten wir sie dann frei! Ihr findet die bislang aufgezeichneten Vorträge unter https://www.youtube.com/hashtag/mensagoesscience

Und wenn es ein wissenschaftliches Thema gibt (oder auch mehrere …), über das Ihr gerne mal einen Vortrag hören würdet oder ihr selbst zu einem Thema forscht: Schreibt uns eine Mail an vortrag-mensagoesscience@mensa.de oder kontaktiert uns über Twitter (@MensaScience), und wir schauen mal, was wir tun können. Falls ihr euch auch mal über euer Hobby oder Lieblingsthema auslassen möchtet bietet euch #MensaKaleidoskop hier die entsprechende Möglichkeit meldet euch gerne einfach unter vortrag-cyberspace@mensa.de

Das Ressort Wissenschaft und Forschung wünscht Euch allen einen wundervollen Sommer – bleibt gesund und habt eine gute Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Herzliche Grüße
Tanja Gabriele Baudson, Alex Kessner und Jens Wiechers