Pressearchiv - Mensa in Deutschland (MinD)

Archiv der Pressemeldungen

Mensa vergibt IQ-Preise für 2015 in drei Kategorien [10.03.2016]

foodsharing.de, Dr. Daniele Ganser und ArbeiterKind werden geehrt [mehr]

Mensa vergibt Spielepreise 2016 an Splendor und Barragoon [19.02.2016]

Robert Witter (links) und Frank Warneke aus München gewannen einen der Mensa-Spielepreise 2016 mit Barragoon. Foto: Melanie Jäger

„Gewinnen wäre so einfach, wenn es die Gegner nicht gäbe“ [mehr]

Interview mit Dr. Karin Joder, Teil II [03.02.2016]

Sollten Hochbegabte etwa ihrem Chef von ihrer Hochbegabung erzählen? Oder ist ein diskreter Umgang mit dem Thema für die Betroffenen gesünder? Bei hochbegabten Kindern sollten die Eltern erwägen, das Lehrerkollegium zu... [mehr]

Interview mit Dr. Karin Joder, Teil I [02.02.2016]

Mit Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist ein großer deutscher Intellektueller gestorben. Woran lag es, dass er seine herausragende analytische und politische Begabung gespürt hat und leben konnte? Ich könnte mir vorstellen,... [mehr]