Geschichte der Freimaurerei sowie die Freimaurerei heute.
- Die Freimaurer sind ein sehr diskreter Bund, was im Umfeld (vor allem im Internet) zu vielen „Meinungen“ führt, von der geplanten (oder schon installierten) Weltherrschaft bis hin zum Kaffeekränzchen alter Männer. Was stimmt wirklich?
- Wie entstand dieser weltumfassende Bund, was machen die Mitglieder wirklich und vor allem: Was bzw. wo leben sie in strengster „Deckung“?
- Wo bestand einmal die Hälfte der Bevölkerung im Umkreis von tausenden km aus Freimaurern?
Es wird versucht, nach einem kurzen Abriss der Entstehung den Bund vorzustellen, verbunden mit Episoden aus dem Leben. Im Anschluss dürfen gerne Fragen gestellt werden, und ich verspreche: Ich werde viele NICHT beantworten. Das Arkanum wird gewahrt bleiben. Aber keine Sorge: SO geheim ist der Bund nicht wirklich.
Kurzvita
Geboren 1962 in Rheine/Westfalen absolvierte ich nach der Hauptschule Ausbildungen zum Schlosser und Dreher, um danach auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur nachzuholen. Nach einem Intermezzo im Bereich Metallverarbeitung in der Automobilzulieferindustrie, in der ich meinen Meister und Maschinenbautechniker abschloss, ging ich im Bereich Sicherheit und Ermittlungen in die Selbständigkeit und wurde IHK-gepr. Fachkraft für Werkschutz und Sicherheit incl. Besuch der Meisterschule, wo ich heute noch tätig bin. Außerdem machte ich eine Ausbildung und Prüfung zum Heilpraktiker.
Die Freizeit verbringe ich mit Amateurfunk (DL5QU), Fliegen (Modellflug, Segelflug, Motorflug, Fallschirmspringen, Drachenfliegen, Gleitschirmfliegen, Ballonfahren), Motorrad fahren (Kawasaki ZZR 1400), Mensa und der Freimaurerei (derzeit 30. Grad in Vorbereitung auf den 32. Grad), Blau in Passau, Rot in Regensburg.
Wegbeschreibung (ab Tagungshotel)
Der Vortrag findet im Tagungshotel statt (Novotel München City, Hochstr. 11)