Mensa Youth - Junge Erwachsene

Die Interessensvertretung für Hochbegabte bei Mensa zwischen 18 und 30 Jahren

Mensa Youth

Über Mensa Youth werden ehrenamtlich verschiedene Angebote auf lokaler, regionaler und (inter-) nationaler Ebene organisiert. In manchen Städten finden regelmäßige Treffen statt, in anderen geht man gelegentlich gemeinsam zum Pubquiz oder unternimmt Ausflüge in Kultur und Natur. Überregional werden verschiedene Tagesveranstaltungen angeboten.

Für ein internationales Publikum gibt es in verschiedenen Gegenden gemeinsame Wochenenden (MY-Weekends) in Kooperation mit der internationalen MY-Gruppe. Hier kannst Du ein ganzes Wochenende lang andere Hochbegabte kennenlernen, mit ihnen reden, essen, spielen, feiern und was Dir sonst noch beliebt.

Veranstaltungen sind in der Regel auch für Gäste offen. Nur Mut – wir beißen nicht, sind aber oft sehr neugierig. Informiere Dich über das Veranstaltungsverzeichnis und melde Dich dort oder direkt beim Veranstalter/der Veranstalterin an. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Hochbegabung im Studium

Auch für Hochbegabte ist es keine Selbstverständlichkeit, die Herausforderungen eines Studiums zu meistern. Hier findest Du wertvolle Informationen und Tipps!

Für Studierende der Psychologie​

Das Ressort Wissenschaft und Forschung hält für Studierende der Psychologie noch einige besondere Angebote bereit:

Bildrechte: Mensa in Deutschland