Escape Room: Sherlock Holmes

Location Final Escape Nürnberg
Bucher Straße 76, 90408 Nürnberg
Koordinaten 49.465116°N, 11.070193°E
Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz (Ausgang Bucher Straße)
Termine

Mi  15.04.   16:15-17:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Do  16.04.   11:15-12:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Do  16.04.   14:45-16:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Do  16.04.   17:45-19:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   11:45-13:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   14:45-16:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Fr  17.04.   17:45-19:00 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

So  19.04.   16:15-17:30 Uhr (1h15)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Ab Tagungshotel 30 Minuten
Teilnehmerzahl Max. 6 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist nicht rollstuhltauglich
Wichtig Hinweise unten beachten!
-

Sherlock Holmes

Wir haben für euch in Nürnberg nach den besten Escape Räumen gesucht und sind hier fündig geworden. Euch erwartet ein spannendes Live Escape Game mit perfekter Kulisse.

Begebt euch mit uns ins London des 20. Jahrhunderts
Einer der berüchtigtsten Detektive der damaligen Zeit war wohl der berühmte Sherlock Holmes mit seinem treuen Gehilfen Dr. Watson. Mit ihren einzigartigen Ideen lösten die beiden auch die kompliziertesten Fälle und stellten damit selbst die Polizeibehörde Scotland Yard manchmal in den Schatten. Nahezu unlösbare Verbrechen wurden aufgeklärt und die Verantwortlichen zur Strecke gebracht.

Doch diesmal wird der Jäger zum Gejagten – Sherlock Holmes wird verdächtigt einen seiner früheren Kunden ermordet zu haben.

Mr. Riley Thurgood gab nach einem Disput mit dem Privatdetektiv mehr als einmal seine Abneigung gegen ihn öffentlich preis. Nun wurde Thurgood in Holmes‘ Haus in der Baker Street 221b tot aufgefunden. Das alles zur Freude des Hauptinspektors von Scotland Yard, welcher nun keine Sekunde verstreichen lässt um Holmes in Gewahrsam zu nehmen. Schließlich musste er oft genug zusehen, wie seine Fälle von dem brillanten Privatdetektiv gelöst wurden. Diesmal ist es seine Chance! Und zu allem Überfluss scheinen auch noch Dr. Watson und Holmes‘ Haushälterin Mrs. Hudson wie vom Erdboden verschluckt. Dabei sind sie die einzigen, die ihn entlasten könnten.

Bis zum Gerichtsverfahren gegen Sherlock Holmes bleibt nur noch eine Stunde und befreundete Privatdetektive sollen nun den Verdächtigen befreien und das mysteriöse Verbrechen aufklären. Ihr konntet euch heimlich Zutritt zum Tatort verschaffen, aber schafft ihr es auch den Mörder bis zum Gerichtsverfahren zu entlarven?

Das Spiel dauert 60 Minuten plus 15 Minuten Einweisung. Diese sind in der Eventdauer eingeplant


Die Bilder wurden uns freundlicherweise vom Veranstalter für diese Seite zur Verfügung gestellt

Hinweise

Mindestalter 16 Jahre.
Handys sind im Raum nicht erlaubt und müssen vorher eingeschlossen werden.

Wegbeschreibung vom Tagungshotel

Mit dem VGN (ÖPNV Nürnberg) vom Tagungshotel zum Veranstaltungsort auf Google Maps

  • Vom Tagungshotel rechts die Bahnhofstraße entlang zum Hauptbahnhof (U-Bahn).
  • Mit der U3 in Richtung Nürnberg Nordwestring.
  • Nach fünf Haltestellen am Friedrich-Ebert-Platz aussteigen.
  • Den Ausgang Bucher Str. entgegen der Fahrtrichtung links nehmen (nicht den zur Tram).
  • Der Bucher Str. ca. 350m folgen.

Der Anbieter ist auf der rechten Straßenseite kurz vor der nächsten Tram Station (Juvenellstr.)

EventID: 126