Stadtrundfahrt auf Ruhrdeutsch

LocationBusparkplatz Landfermannstraße
Landfermannstraße, 47051 Duisburg (Gebäude: Citypalais)
AnbieterDuisburg Kontor
Koordinaten51.433460°N, 6.773951°E
Termin

Fr  05.04.   16:00-18:00 Uhr (2h)
Event-iCal / iCal mit Wegezeiten

Ab Mercatorhalle10 Minuten
Anzahl Plätze34
RollstuhlDiese Veranstaltung ist eingeschränkt rollstuhltauglich (siehe Anmerkungen)
-

Abfahrt: gegenüber vom Wyndham | Foto: Wyndham Duisburger Hof


Hotte oder Alex erklären euch auf ihren Ruhrpott-Touren das komplette Revier, so wie es wirklich ist, aber auf ihre persönliche Weise im Ruhrpott-Slang.

Das heißt, es wird alles vom Karbon bis heute genauestens erklärt, aber auf eine direkte Art, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Zu zartbesaitete Menschen sollten sich die Teilnahme gut überlegen.

Hotte sagt: „Danaach weiße wat Ambach is! Da bisse ganz nah am Pott seine echte Seele, ohne Bohei und Fissematenten, aba mit viel Lokalkolleritt. Komma kucken! Watte da alles auseinandergedröselt bekomms! Da kamman onnoch wat lern. Und wenne nix lern willz, dann hasse wenigens Spass inne Backen.“

Diese nostalgische Tour bringt euch zurück in den klassischen Ruhrpott.

Anmerkungen

Die Fahrt findet mit einem Bus statt. Es müsste also dafür gesorgt werden, dass man in den Bus hinein- und wieder herauskommt. Die Busse sind nicht speziell mit Rampen o.ä. ausgestattet.

Wegbeschreibung (ab Mercatorhalle)

  • Die Mercatorhalle in Richtung Königstraße verlassen.
  • 2x nach rechts abbiegen, sodass Ihr auf das Theater (mit den Säulen davor) zulauft.
  • Gegenüber vom Theater fährt der Bus ab, auf dem Busparkplatz an der Landfermannstraße, direkt an der Mercatorhalle.
  • Der Bus sollte gut zu erkennen sein.

EventID: 21