Erfolgsfaktoren von Startups

Location Tagungshotel NH Collection Nürnberg
Anbieter Sebastian Bock
Termin

Fr  17.04.   14:00-14:45 Uhr (45Min.)
Event-iCal

Teilnehmerzahl Max. 60 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist rollstuhltauglich
-

Referent Sebastian Bock

Die Teilnehmer erwartet eine Einführung in die Bayerische Startup-Szene, wobei speziell die Erfolgsfaktoren einer Gründung im Fokus stehen. Wie definiert sich eigentlich ein Startup, wodurch zeichnet es sich aus und welche Schritte sind notwendig, um erfolgreich zu starten? Insbesondere IT-Startups haben einen hohen Bedarf an qualifiziertem Personal – welche Kompetenzen sind hierbei wichtig und wie ist es, in einem Startup zu arbeiten?

Sebastian Bock ist Leiter des Businessplan Wettbewerbs Nordbayern beim Gründernetzwerk BayStartUP und betreut dort Startups bei Finanzierungsanfrage und bei der Erstellung des Businessplans. Zudem gibt es kostenfreie Workshops für Gründer und organisiert Netzwerkveranstaltungen um die Gründerszene in Nordbayern einen Schritt weiter zu bringen.


Das Foto wurde uns vom Referenten freundlicherweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt.

EventID: 223