China erleben

Location Tagungshotel NH Collection Nürnberg
Anbieter Matthias Fechner
Termin

Do  16.04.   16:15-17:00 Uhr (45Min.)
Event-iCal

Teilnehmerzahl Max. 60 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist rollstuhltauglich
-

Referent Matthias Fechner

In diesem Vortrag möchte ich euch etwas von einer sehr weiten Reise erzählen. Ein halbes Jahr lebte ich in China und arbeitete dort als Deutsch-Lehrer an einer Universität. Einige schöne Anekdoten und krasse Erlebnisse möchte ich euch erzählen und damit hoffentlich eure eigene Reiselust wecken. Auch von einigen Schwierigkeiten möchte ich erzählen, und natürlich davon, wie ich sie überwunden habe. Ich habe viel über mich, über die Welt und die Menschen gelernt in dieser Zeit. Wenn ich euch mit meiner Erzählung unterhalten kann, bin ich schon zufrieden, wenn ich etwas von diesem Wissen mit euch teilen kann, umso mehr.

Über Matthias Ich bin am 14.08.1997 in Moers am Niederrhein geboren und seit 2011 Mensaner. Ich habe als Jugendlicher oft und gerne an den KiJu-Camps teilgenommen und seit einiger Zeit bin ich dort als Betreuer aktiv. 2015 habe ich Abitur gemacht und momentan studiere ich Physik und Philosophie in Münster.
Seit der 10. Klasse des Gymnasiums habe ich Chinesisch gelernt und war seitdem schon insgesamt dreimal in China, zuletzt für 4 Monate als Deutschlehrer an der Fremdsprachenhochschule Xi'an. Wenn ich nicht gerade um die Welt reise, verbringe ich meine Zeit gerne mit Klavierspielen, Radfahren und guten Gesprächen.


Das Foto wurde uns vom Referenten freundlicherweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt.

EventID: 228