Nürnberger Versicherung: Eine Versicherungsgesellschaft im Wandel der Zeit

Location Tagungshotel NH Collection Nürnberg
Anbieter Till-Oliver Wendt und Yvonne Raschke
Termin

Do  16.04.   15:00-15:45 Uhr (45Min.)
Event-iCal

Teilnehmerzahl Max. 60 Teilnehmer
Rollstuhl Diese Veranstaltung ist rollstuhltauglich
Die NÜRNBERGER ist eine der ältesten Versicherungen in Deutschland: Seit 1884 bietet sie Schutz und Sicherheit und steht Menschen und ihren Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Dennoch unterliegt auch eine Versicherungsgesellschaft dem Wandel der Zeit: Digitalisierung, demographischer Wandel, Fachkräftemangel und zunehmender Regulierungsdruck stellen das Unternehmen vor spannende Herausforderungen. Wie sich die NÜRNBERGER darauf einstellt, auch in der digitalen Zukunft Kunden, Vertriebspartnern und Mitarbeitern ein verlässlicher Partner zu sein, das erfahren Sie in diesem Vortrag.

Nach ihrer Ausbildung zur Dipl. Betriebswirtin (FH) an TH Nürnberg und weiterführendem Studium der Wirtschaftspädagogik an der FAU Erlangen-Nürnberg absolvierte Frau Yvonne Raschke die ersten Arbeitserfahrungen in einer Personalberatung und bei der Stadt Nürnberg als Projektkoordinatorin IBOS. Seit Oktober 2012 ist Frau Raschke bei der Nürnberger Versicherung beschäftigt und hält seit Januar 2019 die Leitung Personalpolitik/-marketing inne.

Bereits seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) absolvierte Till-Oliver Wendt bei der NÜRNBERGER Versicherung. Seit 1992 bekleidete er diverse Positionen, seit 07/2017 ist er Leiter des Produkt- und Regionalmarketings.

-
Till-Oliver-Wendt

-
Yvonne Raschke


Die Fotos wurden uns von den Referenten freundlicherweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt.

EventID: 235